Home

Plataria, Igoumenitsa, Ioannina ... Korfu

Foto-Galerie



9. April 2009


Auch heute fahre ich noch mal mit zur Marina. Trocken-Segeln ist für mich ein idealer Einstieg. Vielleicht traue ich mich dann ja mal, auch auf dem Meer auf einem Segelboot mitzufahren. Mit der VoBe ist es leider nicht möglich, Bertel benötigt noch ca. zwei Wochen, bis das Schiff startklar ist und da bin ich  wieder in Plataria.

Heute wird Perglanz auf dem weißen Kunststoff des Oberdecks aufgetragen und der blaue Streifen wird anschließend gewachst. Es ist sehr warm und ich bin ordentlich braun geworden. Die Arbeit bringt mir viel Freude, da die Beiden sehr gemütlich sind. Kein Stress! Ab und zu Bier.

Als wir am späten Nachmittag in Petriti ankommen, liegt der Fischerhafen in einem sanften Licht. Das Meer ist ruhig, die Fischerboote spiegeln sich im Wasser.
Malerische Stimmung in Petriti
Die Abendstimmung in Petriti ist märchenhaft. Das muss ich natürlich fotografieren.

Währenddessen hocken Bertel und Fredl im offenen Kofferraum und warten geduldig auf mich. Das finde ich nett.
Bertel und Fredl warten
Bertel und Fredl warten geduldig
Als ich genug fotografiert habe, meint Bertel, nun müsste ich auch noch ein Foto mit dem Besitzer der Fisch-Taverne haben.
Fisch-Taverne in Petriti
Fisch-Taverne in Petriti (Foto Bertel)

Der Besitzer ist lustig, zeigt mir ein paar Syrtaki-Schritte und lässt sich dabei gern mit mir fotografieren. Bertel kennt ihn gut und so werden wir zuvorkommend bedient. Es gibt reichlich Kalamaris, gebratene Goldbrassen, dazu Salat und Tzaziki.

Als wir nachhause kommen, falle ich ins Bett und schlafe sofort ein. Morgen früh fahre ich wieder mit an die Marina.
weiter...