Home

Plataria, Igoumenitsa, Ioannina ... Korfu

Foto-Galerie



13. April 2009


Irgendwie habe ich den gestrigen Tag gut überstanden. Das Summen in meinem Kopf ist verschwunden. Heute trinke ich kein Alkohol!!!

Mit Bertel fahre ich nach Gouvia. Er setzt mich beim Hotel Telesilla ab. Wie wir erfahren haben, gibt es dort ein Internet-Corner. Ich buche eine Stunde. Endlich kann ich die neuen Seiten übertragen und hole meine E-Mails ab, da ist die Stunde schnell vorbei. Es ist ein schönes, gepflegtes Hotel mit Swimmingpool in der Nähe der Marina Gouvia. Der Service ist sehr freundlich. Ihre Website: www.hoteltelesilla.com

Anschließend gehe ich zur Marina zurück. Bertel und Fredl arbeiten noch auf der VoBe. Der E-Herd ist ausgebaut worden und wird gründlich überprüft und gereinigt. Ich schaue den Beiden bei der Arbeit zu, trinke Wasser. Der Herd wird wieder eingebaut und die Arbeit wird dann nieder gelegt.

Wir fahren die Küstenstraße entlang und halten in Benitsi an. Unsere Körper bauchen dringend Flüssiges. Wir kehren im Café Benitsi ein; natürlich kennt Bertel den Wirt ...
Café in Benitsi
Café in Benitsi

Der Wirt fragt, was ich trinken möchte. "Bitte, Wasser". Er sieht mich verständnislos an. Ich gehe zur Toilette. Als ich zurück komme steht ein Glas Weißwein vor mir! Puh! Wenig später kommt der Wirt mit einem Glas Rotwein. Wir sollen mal den Wein probieren, ob er gut mundet. Auch das noch!

Zu Hause bei Bertel, wird heute mal gekocht. Es gibt Nudeln, den Rest Kartoffelsalat von gestern und drei der riesigen Koteletts. Es bringt Spaß mit den Beiden in der Küche zu stehen und gemeinsam das Essen zuzubereiten.

Es schmeckt auch hervorragend! Ich trinke Wasser dazu. Fredl verabschiedet sich gleich nach dem Essen. Bertel fährt ihn nach Petriti.

Ich setze mich an den Schreibtisch und arbeite.
weiter...