Home

Plataria, Igoumenitsa, Ioannina ... Korfu

Foto-Galerie

















Link zur Foto-Galerie
Warum das Mittelmeer und nicht die Ostsee???

Gundula Lendt
Ist doch logisch, am Mittelmeer ist es um diese Zeit wärmer und ich mag es gerne möglichst heiß.

Im Frühjahr setzte sich der Wunsch in mir fest, im Oktober Urlaub in Griechenland zu machen.  Eigentlich schien es mir unmöglich, diesen Wunsch umzusetzen, da ich nur über ein kleines Einkommen verfüge.


Anfang Oktober suchte ich trotzdem im Internet nach günstigen Pauschalreisen. Die waren allesamt zu teuer. Dabei entdeckte ich, dass es günstiger ist, langfristig eine Wohnung zu mieten - 250 Euro im Monat. Immer noch viel zu teuer. Doch ich gab nicht auf überlegte, rechnete.

Für meine Wohnung in Göttingen bezahle ich Strom, Heizung, Telefon, DSL und das Göttinger Tageblatt - das sind 175 Euro! - Bingo!
Telefon, DSL und Zeitung kann ich kündigen; Strom und Heizung verbrauche ich in der Zeit nicht.

Ein Wunsch kann wahr werden, wenn man das Unmögliche genauer unter die Lupe nimmt, nach Lösungen sucht.

Ein halbes Jahr in Griechenland, vielleicht schaffe ich es dort, meine beiden angefangenen Romane fertig zu schreiben. Keine Familie, keine Freunde, keine Ablenkung - Draußen unter einem schattigen Baum mit dem Laptop sitzen und schreiben. Eine schöne Vorstellung.








Ein Koffer muss reichen ...
Da fällt die Auswahl schwer. Dokumente, vorsichtshalber kopieren; Strom und Telefon abmelden, um Kosten zu sparen; die Nachbarin bitten, dass sie meine Pflanzen liebevoll pflegt und ... Abschied nehmen von meinen Kindern, meinen Freunden.

Morgen Abend fahre ich mit dem Zug nach Hannover, der Flieger startet am 19. Oktober um 5.10 Uhr. Also langer Aufenthalt auf dem Flughafen. Hoffentlich verschlafe ich den Start nicht...
Plataria - ein kleines Fischerdorf - liegt 12 km von Igoumenitsa entfernt in einer geschützten Bucht gegenüber der Insel Korfu am Ionischen Meer























              Korfu







 Ionisches Meer
 
 



 Kérkira




     Paxi



                    
Ioannina

      Igoumenitsa,
         Plataria, Sivota

                Parga



                         Preveza

         Lefkáda



 































    Kefaloniá


            Pátra






















Plataria in Griechenland (Region Epirus)