Home

Plataria, Igoumenitsa, Ioannina ... Korfu

Foto-Galerie



6. Dezember 2008

Advent
Meiner Familie und meinen Freunden wünsche ich ordentlich gefüllte Nikolaus-Stiefel!

Wie gut, dass ich mal ein Foto vom Göttinger Weihnachtsmarkt mit der Web-Cam aufgenommen habe. Das kann ich mir nun ansehen und in Gedanken bei euch sein.
Göttinger Weihnachtsmarkt
Wenn ich im Mai wieder in Göttingen bin, holen wir alle Feiern nach. Geburtstage, Weihnachten, Silvester, Ostern ...
Vielleicht könnt Ihr es ja arrangieren, dass dann ein Weihnachtsmarkt vorhanden ist.
Es ist schon einige Tage her, habe vergessen es zu erwähnen:
Ich habe Abends Appetit auf Pizza bekommen und gehe in eine Taverne in der Nähe des Strandes von Plataria. Außer meiner Wenigkeit sind keine weiteren Gäste dort. Vom Tisch aus kann ich das Feuer im Holz-Backofen, durch das große bogenförmige Fenster das Meer sehen. Die Taverne - leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt - ist geschmackvoll eingerichtet und sieht sehr gepflegt aus. Ich bestelle mir eine Pizza mit Meeresfrüchten und den üblichen griechischen Rotwein.
Genieße sowohl die Pizza wie auch die leise melodische Musik. Der Abendhimmel gibt sich große Mühe, mir zu gefallen. Träume so vor mich hin.

Nach dem Essen zieht mich der Strand und das Meer magisch an. Es ist warm. Auf der Promenade sind kaum Menschen zu sehen. Langsam fange ich an Sirtaki zu tanzen, die Musik dazu forme ich mit meiner Stimme. Schneller und schneller werden meine Schritte, so dass ich ab und zu aus dem Takt komme (der Rotwein ist natürlich schuld!). Darüber kann ich nur laut lachen. Ziehe mir die Wetterjacke aus und lege sie auf eine Bank. Tanze weiter und weiter, schneller und schneller; lache, freue mich des Lebens. Das tat richtig gut! Auf dem Weg nach Hause lege ich zwischendurch auch ein paar Tanzschritte ein.

Weiße Christmas

Von Nothing Hill ertönen schrill
die Bells von Santa Claus
gut gestylt und mit god will
surft er down up in dein House.

Wohl versorgt mit Bits and Bytes
das Notebook griffbereit
free ridet er und endlich schneits
gerade noch zur rechten Zeit
Santa Claus
Refrain: Sein Ho, Ho, Ho hallt durch den Wald
Ein Eichhorn fällt vom Baum
Hello Kids, ich komme bald
erfüll euch euren Traum

An vergangenen Weihnachtstagen
hat er sich plagen müssen
mit Teddybären, Puppenwagen
Äpfeln und auch Nüssen

Refrain: Sein Ho, Ho, Ho hallt durch den Wald ...

Mit Notebook in der Tasche
ist Schenken nun ein children-play
im www, nach neuester Masche
bestellt er alles bei Ebay

Refrain: Sein Ho, Ho, Ho hallt durch den Wald

Hell strahlen nun die Neon-Lichter
Der Schnee ist powderfull
Flocken rieseln immer dichter
Oh, Weiße Christmas wonderfull!

Melodie: "Red Noise"

Gundula Lendt - 13.Dezember 2006
weiter...