Home

Plataria, Igoumenitsa, Ioannina ... Korfu

Foto-Galerie



25. Oktober 2008


Mein erster selbst zubereiteter Griechischer Salat in Plataria!
Griechischer Salat
Auf dem Grundstück gibt es einen kleinen Garten mit Kräutern und Gemüse. So habe ich meinen Salat mit scharfem Pepperoni und Kräutern ergänzen können.

Liebe Christine, den Rotwein habe ich auf dein Wohl getrunken!
In Gedanken war ich bei euch und hoffe, dass du einen schönen Geburtstag erlebt hast.

Blumen am Strand
Gelbe Blumen
am Strand



Inzwischen habe ich mich hier gut eingelebt. Ich schreibe jeden Tag mehrere Seiten an meinem Roman. Die Nähe zum Meer ist ideal. Natürlich war ich auch schon schwimmen. Das Wasser ist noch recht warm. Heute hat mich Adorno, mein Nachbar,  mit seinem Auto an einen anderen Strand mitgenommen. Wir haben uns prima verstanden, viel miteinander geplaudert. Er spielt übrigens Gitarre, hat eine E-Gitarre dabei. Nur keine Noten, aber ich habe meine Lieder und Noten dabei.
Plataria Strand
Strand in Plataria mit Alpenveilchen im Vordergrund





Orangen
Orange
Plataria ist sehr schön. Alles ist hier verblüffend grün. In den Vorgärten wachsen Orangen, Zitronen und sogar Bananen.
Bananenstaude mit Blüte
Bananen-Staude mit Blüte



Eukalyptus
Eukalyptus
Liebe Simone, danke für den Kamera-Wechsel. Es ist einfach toll, mit einer digitalen Kamera zu fotografieren, sie auf dem PC zu bearbeiten. So könnt ihr die Fotos recht schnell sehen.

Um von meiner Wohnung in die City von Plataria oder ans Meer zu kommen, gehe ich einen kleinen Weg entlang eines Flusses. Eukalyptus-Bäume säumen das Ufer. Die Blätter des Baumes kann man trocknen und Tee daraus zubereiten. Auf meinen Spaziergängen entdecke ich oft Kräuter, wie Salbei oder Pfefferminze.

Rezept für einen interessanten Tee:
Eukalyptus-Blätter, Pefferminze und Rosen-Blüten etwa 10 Minuten kochen, durch ein Sieb gießen. Zitronensaft, etwas Zucker oder Honig hinzufügen - mildert den etwas bitteren Eukalyptus-Geschmack.
Kleiner Fluss in Plataria
An diesem Fluss führt ein Weg zum Meer.
In ca. 3 Minuten bin ich am Strand