Home

Plataria, Igoumenitsa, Ioannina ... Korfu

Foto-Galerie



20. April 2009













Blauregen - Glycinie
Glycinie, auch
Blauregen genannt
In Plataria sind die Blätter der Laubbäume in wenigen Tagen stark ausgetrieben. Es ist, als ob die Natur wüsste, wie wichtig es ist im Sommer Schatten für die Menschen zu spenden.
Fisch-Taverne Noufara
Die alte Plantane bei der Fisch-Taverne Noufara mit ihren maigrünen Blättern ragt erhaben in den Himmel hinein. Über dem Dach der Terrasse leuchtet die schöne Glycinie, vermittelt sommerlichen Flair. - Bei Noufara gibt es übrigens leckere Fischgerichte.

Durch den kleinen Ort schlendern viele Besucher - zur Freude der Tavernen-Besitzer. Heute haben wir 29 Grad im Schatten und ich lege mich nach einem ausgiebigen Strand-Spaziergang zuhause auf die Sonnenliege. Bin faul geworden, die letzten Tage auf Korfu waren so erlebnisreich und intensiv, dass ich die Ruhe hier einfach nur genießen will.

21. April 2009






Gestern noch so schön und heute??? - Was ist los??? Es regnet, es ist kalt! Gerade mal 14 Grad. Die Wetterkarte von Göttingen zeigt Sonne, Sonne, Sonne an und das bei angenehmen 18 Grad. Das ist das erste Mal, dass es in Göttingen schöner als hier ist. Die Wetterkarte will mich wohl nach Hause locken. Dort erwartet mich die 5. Jahreszeit - der Mai!

Ich ertappe mich dabei, wie ich darüber nachdenke, was eigentlich von dem, was sich hier so bei mir angesammelt hat, in den Koffer passt und überlege, was ich von meinen Sachen, die ich von zu Hause mitgenommen habe, wegwerfen kann, um Platz für Muscheln, Steine, Mitbringsel ... zu schaffen.
Die alten Stiefeletten, die hier so viel Wasser aushalten mussten? T-Shirts und Hosen, die vom Waschen schon ganz dünn geworden sind? Muss ich den komfortablen Korkenzieher, den ich von Göttingen hierher geschleppt habe, wieder mitnehmen?

Mal sehen ... irgendwie muss ja auch die Weihnachtsdeko, die ich hier gekauft habe mit nach Göttingen und wie kann ich Salbei- und Thymian- Pflänzchen transportieren, damit sie heil bis zu meinem Balkon gelangen?
weiter...